11.06.2015 | Vortrag: Energiewende schaffen – Arbeitsplätze rund um die Energiewende - Krischan Ostenrath, Wissenschaftsladen Bonn

Begleitend zur Ausstellung veranstaltet das DBU Zentrum für Umweltkommunikation einmal im Monat Vorträge zu den verschiedenen Aspekten der Energiewende. Vorab gibt es jeweils um 17.45 Uhr eine Führung durch die Ausstellung.

Solarpark

Der Vortrag findet am Donnerstag, 11. Juni 2015 um 18.30 Uhr statt.

Mit der Energiewende entwickeln und modifizieren sich Technologien zur Herstellung und Speicherung von Energie sowie zum effizienten Umgang mit ihr. Der Referent informiert über neue Tätigkeitsfelder und veränderte Berufe im Kontext der Energiewende.

Krischan Ostenrath ist verantwortlicher Leiter des Informationsdienstes arbeitsmarkt Umweltschutz | Naturwissenschaften und Leiter des Fachbereichs Ausbildung und Arbeit für Erneuerbare Energien im Wissenschaftsladen Bonn e.V. Er ist seit zehn Jahren mit arbeitsmarktlichen und qualifizierungsbezogenen Fragen speziell im Bereich Umweltschutz und Erneuerbare Energien beschäftigt. Des Weiteren ist er der Leiter des DBU-Projektes Energiewende schaffen.